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Präsentation zur Öffentlichen Anhörung im Verkehrsausschuss des Bundestags

Thema "Ausstieg und Umstieg beim Bahnprojekt S21" am Montag, den 11.6.2018 in Berlin

Die zeitlich immer weiter auseinander laufenden Fertigstellungstermine der beiden Teilprojekte "Neubaustrecke Wendlingen-Ulm" (Ende 2022) und "Stuttgart 21" (frühestens Ende 2025) sowie die Einladung des Bundestags-Verkehrsausschusses, dort die Alternative "Umstieg 21" vorzustellen, sind Anlass genug, die möglichen verkehrlichen wie finanziellen Gewinne für Stadt, Region, Land, Bund, die DB, die Bahnfahrer und, nicht zu vergessen, den Steuerzahler, im Angesicht des erreichten Baustands neu zu bilanzieren. Entgegen der sich aufdrängenden Einschätzungen beim Betrachten der riesigen Baustellen in Stuttgarts Innenstadt sowie entlang der Autobahn A8 fällt die Gesamtbilanz eines "Umstiegs" gesamtgesellschaftlich noch immer milliardenschwer positiv aus.

Die Präsentation besteht aus einem Text-Teil und 16 Folien, die Sie hier als Komplettpaket herunterladen können:
Präsentation-Komplettpaket als ZIP (8,3 MB)

Oder Einzeln:  

Verkehrlicher Nutzen von Umstieg 21

Ein Umstieg ist auch 2018 noch immer ein Riesengewinn

für Europa, für Deutschland, für Baden-Württemberg, für die Region Stuttgart und für die Stadt Stuttgart.

Text-Teil: Verkehrlicher_Nutzen_von_U21_KG.pdf

 

Es folgen die 16 Folien - anklicken für höhere Auflösung:
 

Folie 01

Vergleich Anbindung Neubaustrecke Wendlingen-Ulm an Neckartalbestandsstrecke

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Folie 02

Aufwertung des Wendlinger Bahnhofs zu einem ICE/IC-Halt

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Folie 03

Gleich schnell zwischen Stuttgart-Hbf und Wendlingen

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Folie 04

S-Bahn-Südtangente

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Folie 05

Fehlende durchgängige Ost-West-Schienenachse

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Folie 06

Neckar-Filder-Gäu-S-Bahn-Ringschluss Variante "Köngen-Turn"

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Folie 07

Ringschluss-S-Bahn S10 entlastet die überlastete S-Bahn-Stammstrecke

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Folie 08

Stau auf der Schiene zwischen Zuffenhausen-Nord und Stuttgart Hbf

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Folie 09

Aufwändige "P-Options"-Nachbesserung

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Folie 10

Modernisierter Kopfbahnhof mit 4 Funktionsebenen

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Folie 11

"Tunnelgebirge" im Gleisvorfeld

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Folie 12

Der Plus-Energie-Bahnhof

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Folie 13

Wozu noch einen 2. Flughafenbahnhof?

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Folie 14

Panorama-Express-S-Bahn: in 20 Minuten vom Hbf zum Flughafen

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Folie 15

Sofort mögliche Entwicklung neuen Stadt-Wohnraums auf 124.000 m² Fläche

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Folie 16

Stadtklimaverträgliche Neuordnung des Abstellbahnhofs am Rosenstein

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veröffentlicht am 11.6.2018

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